Thüringer Feuerwehr-Verband auf dem zentralen Fest zum Tag der Deutschen Einheit 2022

Der Thüringer Feuerwehr-Verband nahm an den zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2022 mit einem eigenen Stand auf der Blaulichtmeile teil. Vom 01. bis zum 03. Oktober begrüßten wir gemeinsam mit Feuerwehrleuten aus verschiedenen Feuerwehren des Freistaates Tausende Gäste.

Bei der dreitägigen Veranstaltung wurde viel Wissenswertes über die präsentierte Technik ausgetauscht - Kinder und Erwachsene nahmen die Fahrzeuge aus Gotha, Apolda und Weimar begeistert unter die Lupe und stellten den anwesenden Feuerwehrleuten zahlreiche Fragen. Ebenfalls beliebt war die vom Verband gestellte Button-Maschine, mit der die Kinder persönliche Anstecker selbst erstellen konnten. Die Verbandsmitglieder um den Vorstandsvorsitzenden Carsten Utterodt sprachen mit Interessierten aus Deutschland und der ganzen Welt und gaben einen Einblick in die Funktion und Tätigkeiten des Thüringer Feuerwehr-Verbandes. Fotos und weitere Informationen über das Event, das von zahlreicher bundespolitischer Prominenz besucht wurde, sind unter folgendem Link zu finden:

Bild: ThFV