GRISU HILFT! - HELFEN SIE MIT!

Grisu wird als offizielles Maskottchen für die Feuerwehren eingesetzt und unterstützt aktiv die Spendenaktion "Grisu hilft!". Hierbei werden Spenden für das Sonderkonto "Hilfe für Helfer" gesammelt, das verunglückten Kameraden und ihren Familienmitgliedern eine Sofortzahlung gewährt. Wenn Sie eine Grisu-Plüschfigur kaufen, unterstützen Sie das Sonderkonto.

Die Firma Feuerwehrhelden bietet Grisu als Plüschfigur an (geprüft und zertifiziert durch den TÜV Rheinland) und spendet pro verkaufter Grisu-Plüschfigur 1 EUR an das Sonderkonto "Hilfe für Helfer". Weitere Informationen finden Sie auf dem Bestellfax oder unter www.grisuhilft.de. Die Grisu-Plüschfiguren sollten in keinem Einsatzfahrzeug fehlen, da sie bei Kindern während eines Einsatzes als perfekter Tröster dienen können. Sie können auch weiterverkauft werden (empfohlener Verkaufspreis: 10,95 EUR) und helfen bei Feuerwehrfesten, Tagen der offenen Tür und vielen anderen Veranstaltungen, um die Vereins- oder Jugendkasse aufzubessern.

Auch bei der Brandschutzerziehung können die Plüschfiguren hervorragend eingesetzt werden. Bestellungen können online unter www.grisuhilft.de aufgegeben werden. Weitere Informationen zum "Grisu hilft"-Projekt und Verwendungsmöglichkeiten der Plüschfiguren finden Sie ebenfalls auf der Website. Diese Aktion unterstützt Kameradinnen und Kameraden in Not! Machen auch Sie mit!