Ausbildung

Das Fachreferat Ausbildung ist 2023 aus dem bisherigen Referat Einsatz & Ausbildung hervorgegangen.

Im Referat werden aktuelle Themen rund um die Ausbildung der Feuerwehrangehörigen besprochen und Positionen für den Thüringer Feuerwehrverband erarbeitet.

Besondere Schwerpunkte in der Arbeit des Referates sind im Moment:

- Begleitung der Entwicklungen an der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule

- Bewertung der Neufassung der Feuerwehrdienstvorschrift 2 - Ausbildung der Feuerwehren

Außerdem arbeitet das Referat auch im Arbeitskreis Ausbildung der AGBF Thüringen und im Fachbereich 10 „Ausbildung“ des Deutschen Feuerwehrverbandes mit.

Feuerwehrangehörige aus Thüringen, die Interesse an einer Mitarbeit im Fachreferat Ausbildung haben, können sich gerne an den Referatsleiter oder die Geschäftsstelle wenden.

Beachten Sie: Das Fachreferat Einsatz&Ausbildung wurde kürzlich in zwei Referate getrennt. Das Referat Einsatz wird von Dennis Kummer geleitet. Jonas Weller hat den Vorsitz im Referat Ausbildung.

Mitmachen?

Sind Sie interessiert? Ihr Mitwirken an der Referatsarbeit ist herzlich willkommen. Melden Sie sich gerne bei uns!