Missachtung der Arbeit des Thüringer Feuerwehr-Verbandes - ein offener Brief an den Thüringer Innenminister

In einem offenen Brief hat der Verbandsvorsitzende des Thüringer Feuerwehrverbandes Lars Oschmann auf das Schärfste die Äußerungen des Thüringer Innenministers Georg Maier verurteilt, die unseren Verband und damit die Arbeit vieler ehrenamtlicher Feuerwehrangehörigen abgewertet haben. Der offene Brief ist eine Reaktion auf einen Bericht der "Ostthüringer Zeitung" (OTZ) zum Gespräch des Thüringer Ministers mit Feuerwehren in Bad Lobenstein.

Im Brief wird um einen baldigen Gesprächstermin gebeten, um den Blick wieder auf eine konstruktivere Zusammenarbeit zu richten und anstehende Probleme zu lösen.