Opitz-Neubauer-Stiftung erhält Zustiftung der SV SparkassenVersicherung

Anlässlich der 85. Verbandsversammlung übergab SV-Vorstandsmitglied Dr. Klaus Zehner am 16. März in Erfurt die Urkunde über eine Zustiftung der SV SparkassenVersicherung in Höhe von 10.000 € für die Opitz-Neubauer-Stiftung - der Stiftung der Thüringer Feuerwehren. Er kündigte an, dass die SV auch zukünftig die Stiftung unterstützen möchte.

Seit 1. Juli 2012 ist die Opitz-Neubauer-Stiftung eine eigenständige, rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Stiftungsziele sind die Unterstützung von im Einsatz verunglückten Feuerwehrangehörigen bzw. deren Angehörigen und von Jugendfeuerwehrangehörigen aus sozialschwachen Familien sowie die Förderung von Präventionsangeboten im Bereich der PSNV. Im Jahr 2012 wendete die Stiftung insgesamt rund 950 Euro zur Förderung von Jugendfeuerwehrangehörigen auf und ermöglichte diesen damit die Teilnahme an kostenpflichtigen Veranstaltungen.

Dr. Klaus Zehner, Vorstandsmitglied der SV Sparkassenversicherung (2. v. l.) übergab Lars Oschmann die Zustiftungsurkunde. Mit dem Verbandsvorsitzenden freuten sich auch Prof. Dr. Bernhard Vogel und Innenminister Jörg Geibert (Bild: ThFV).