Abschluss der "Feuerwehr-Olympiade": Thüringen-Auswahl sichert sich dritten Platz in der Gesamtwertung

Mit einem hervorragenden dritten Platz in der Endabrechnung konnte die Thüringen-Auswahl bei den 17. Internationalen Feuerwehrwettbewerben des Weltfeuerwehrverbandes CTIF im slowenischen Celje das Siegertreppchen besteigen.

Nach zwei dritten Plätzen beim Hakenleitersteigen und dem 100-Meter-Hindernislauf und dem vierten Platz beim Löschangriff Nass konnte auch in der 4x100-Meter-Feuerwehrstafette der dritte Platz erreicht werden. In der Endabrechung setzte sich das Team Tschechien A vor dem Team Lausitz A und den Thüringern souverän durch. Insgesamt konnten die Veranstalter des Events in Celje mehr als 2600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, die deutschen Mannschaften und Einzelteilnehmer holten sechs Goldmedaillen nach Hause. Für alle Beteiligten sind die Spiele als ein unvergessliches Ereignis in Erinnerung geblieben, das bei sehr hohen Temperaturen physisch und psysisch herausfordernd war.

Die Ergebnisse der diesjährigen "Feuerwehr-Olympiade" sind unter folgendem Link zu lesen:

Zu den Ergebnissen der 17. Internationalen Feuerwehrwettbewerbe

Das Siegerpodest der Mannschaftswertung - Thüringen-Auswahl auf dem dritten Platz Bildquelle: Silvia Oestreicher/DFV