Endspurt auf freie Plätze im Fahrsicherheitstraining

Jetzt noch bis 13. Juli anmelden und Teilnahme für 2020 sichern

Es gibt noch Kapazitäten für das Fahrsicherheitstraining. Also heißt es jetzt, die Chance nutzten und noch in diesem Jahr teilnehmen. Das Fahrsicherheitstraining für Fahrzeugführer von Feuerwehrfahrzeugen führen wir gemeinsam mit dem ADAC Thüringen im ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Nohra/Thüringen durch.

Das Anmeldeformular kann als Muster hier heruntergeladen werden und ist zudem im Dowloadbereich der Website mit allen anderen wichtigen Informationen wie die Termine zu finden.

Angeboten werden im Zeitraum von August bis November insgesamt 10 Lehrgänge mit insgesamt 100 Teilnehmern. Absolviert wird das Fahrsicherehitstraining mit dem Feuerwehrfahrzeug der jeweiligen Gemeinde. Je Feuerwehrfahrzeug  maximal zwei Teilnehmer.

Von den Kosten i.H.v. 120,00 Euro + Mwst. übernimmt der ThFV für jeden Teilnehmer 50 Prozent. Der übrige Beitrag (einschl. der Mehrwertsteuer) ist von der entsendenden Gemeinde zu tragen.

Wichtig! Anmeldeschluss ist der 13. Juli 2020 - bis dahin das Anmeldeformular an den Thüringer Feuerwehrverband, Magdeburger Allee 4, 99086 Erfurt zurücksenden.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fahrsicherheitszentren des ADAC Hessen-Thüringen e. V. mit Stand vom August 2017. Einzusehen hier und im Dowloadbereich.

Zum Anmeldeformular