Ausbildungsangebote im Brand- und Katastrophenschutz für 2020 jetzt online

Jetzt heißt es, Terminkalender und Timer zücken! Denn der Lehrgangsplan des Freistaats Thüringen im Brand- und Katastrophenschutz 2020 ist veröffentlicht und steht online zur Verfügung. Im Angebot sind Aus-, Fort- und Weiterbildungen an der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule und unsere Lehrgänge des Thüringer Feuerwehrverbands im Jugendausbildungs- und Begegnungszentrum (JABZ) im Schloss Sinnershausen in Hümpfertshausen. Erstmals gehören auch ergänzende Kurse der Thüringer Hilfsorganisatonen für Katastrophenschützer dazu sowie Lehrgänge zur Gefahrenabwehr bei Hochwasseranlagen.

Das Ausbildungsangebot für 2020 ist in zwei Teile gegliedert. Teil 1: "Lehrgangsplan der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule 2020" und Teil 2: "Weitere Ausbildungsangebote 2020". Das gesamte Dokument gibt es hier im Downloadbereich auf dieser Seite oder den jeweiligen "Link" im Text. Mit dabei die Informationen zu den Voraussetzungen für die Teilnahme.