Ausschreibung für den Förderpreis "Jugend im Ehrenamt" der SV SparkassenVersicherung

Unter dem Motto "Demokratie stärken - Verantwortung fördern" stiftet die SV SpakassenVersicherung den "Förderpreis zur Würdigung junger Menschen im Ehrenamt". Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 3. April 2023.

Mit dem Preis der SV SparkassenVersicherung können junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren ausgezeichnet werden, die als Betreuer/in, Übungsleiter/in, Vorstandsmitglied oder auf andere Weise in besonderem Maße ehrenamtliche Verantwortung übernehmen. Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert.

Vorschlagsberechtigt sind alle Städten, Gemeinden und Landkreise des Freistaates Thüringens und der Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz (soweit im Geschäftsgebiet der SVSparkassenVersicherung gelegen).

Die Vorschläge müssen mit nachfolgendem Formblatt begründet werden und mit relevanten Unterlagen (Fotos, Presseveröffentlichungen etc.) ergänzt werden:

ZUM FORMBLATT

Bewerbungen sind unter dem Stichwort "Jugend im Ehrenamt" per E-Mail an folgende Adresse zu senden:

sv-kommunal@sparkassenversicherung.de

Die Preisverleihung findet am 13. September 2023 in Eschwege statt.