+++ Bundesfeuerwehrarzt zur Lage +++ Kleines Bilderrätsel in eigener (Feuerwehr) Sache +++

Den Bericht zur Lage hat Klaus Friedrich mit einem ganz besonderen Einstieg versehen. Ein Bilderrätsel zur Feuerwehr. Seiner eigenen Feuerwehr (siehe Grafik rechts). Die Lösung findet sich auf Seite 3 des Lageberichts oder gleich mit einem "Klick" auf das nebenstehende Bild unter dem Titel "Bilderrätsel".

Die Einschätzungen des Bundesfeuerwehrarztes können hier heruntergeladen werden oder zur Information als PDF ebenfalls rechts.

Zu seinen Themen gehören die Einschätzung (auch im Pressespiegel) zu den sogenannten "Superspreader" von Seite 56 bis Seite 59. Der Gefahr des Gesangs in geschlossenen Räumen wie Kirchen etc. in diesem Zusammenhang Seite 55 mit einem Zitat von Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts, welcher vor Kurzem eindringlich gewarnt hatte:

"Tröpfchen fliegen besonders weit beim Singen."

In seiner Zusammenfassung sind auch Einschätzungen verschiedener Virologen zu einer "2. Welle" zusammengefasst. Zu finden ab Seite 68 als Pressespiegel.

Weitere Informationen, Ergänzungen und Hinweise sind auf unserer Website zum "Thema "COVID-19" mit einem Link zur aktuellen Thüringer Situation zusammengestellt. Umfassendes Material gibt es auch im Blog des Deutschen Feuerwehrverbandes. Dazu hier entlang: http://www.feuerwehrverband-blog.de/

Zur PDF mit der Einschätzung zur Lage.

Die Antwort gibt es mit einem "Klick" auf das Bild.