Das besondere Pfingsten in einer besonderen Zeit

Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen, es grünten und blühten Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel; Jede Wiese sproßte von Blumen in duftenden Gründen, Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.

Johann Wolfgang von Goethe

Wir danken allen für ihren täglichen Einsatz, das Engagement, den hauptamtlichen wie ehrenamtlichen Dienst! Helfen ist gerade in diesen Tagen und Monaten etwas ganz Besonderes und kann nicht oft genug in den Fokus gerückt werden. Wir wünschen unseren Kameradinnen und Kameraden des Thüringer Feuerwehrverbands und auch allen anderen Einsatzkräften sowie ihren Familien ein frohes wie auch, wenn möglich, erholsames Pfingstfest in dieser ganz anderen, nicht leichten Zeit. Bleibt alle gesund! Wir sind stolz auf Euch und das, was Ihr leistet. Wünschen wir uns Mut und Zuversicht, dass diese Periode der großen Herausforderungen bei uns auch hinterlässt, dass wir gemeinsam auf jeden Fall stark sind und so die Anforderungen mit geballter Kraft meistern können. Alles Gute!