Der Bundesfeuerwehrarzt zur Lage und einer Ergänzug zum Thema "Impfung"

Aktuell informiert Klaus Friedrich neben seiner Einschätzung der Pandemie-Lage über die in Kürze mögliche Corona-Impung.und gibt seine Hinweise zu dem derzeit viel diskutierten Thema.

Ergänzung Ausgabe XV - Jede Impfung zählt!

Darin appelliert der Bundesfeuerwehrarzt aber auch weiterhin an die Prävention:

"Nachdem es derzeit noch keine kausale Behandlung der Erkrankung COVID-19 gibt, steht die Vorbeugungim Vordergrund.Hierzu zählt die bekannte L-AHA-C Regel, neben Lüften ist die Abstandsregel (min-destens 1,5 Meter) und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, MNS, FFP 2/KN95) und Hygienemaßnahmen von größter Bedeutung."

Hingewiesen sei weiterhin auf den DFV-Blog, wo viele der bisherigen Dokumente der Bundesgeschäftsstelle bzw. des Bundesfeuerwehrarztes zusammengefasst sind. Abschließend der Hinweis, dass die Informationen lediglich empfehlenden Charakter haben und landesrechtliche oder lokale Dienstanweisungen vorrangig sind.

Zur Lage