Deutsche Feuerwehrmeisterschaften: Erfolgreicher Start für Thüringer Wettkämpfer

Tom Gehlert (Team Thüringen 1) hat bei den Deutschen Feuerwehrmeisterschaften in Cottbus den ersten Spitzenplatz für die Thüringer Feuerwehrsportler gesichert. Beim Hakenleitersteigen sicherte er sich den ersten Platz. Als Halter des deutschen Rekords wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in 14:66 Sekunden. Den zweiten Platz beim Leitersprint in den dritten Stock des Steigerturmes belegte Klaus Köster (15:84 Sekunden, Team Mecklenburg-Vorpommern 2) vor René Frost (15:97 Sekunden, Team Lausitz). Zur Feuerwehr-Olympiade ins elsässische Mulhouse fahren die Sportler jedoch erst, wenn ihre jeweiligen Teams einen der ersten drei Plätze in der Mannschaftswertung belegen.

Quelle: DFV/ThFV

Tom Gehlert (1. v. l.) holte sich im vergangenen Jahr bereits den Landestitel und krönte nun seine Leistungen mit dem 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus. (Bild: ThFV)