DFV | Ausschreibung der Deutschen Feuerwehrmeisterschaften 2022

Der Deutsche Feuerwehrverband e.V. (DFV) veranstaltet in der Zeit vom 2. Juni bis 6. Juni 2022 in Mühlhausen (Thüringen) die Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften (DFM). Die besten deutschen Mannschaften qualifizieren sich durch ihre erfolgreiche Teilnahme für die Feuerwehrolympiade im Juli 2022 des Internationalen Technischen Komitees für Vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöschwesen (CTIF). Die Anzahl der zu entsendenden Gruppen je Nation bestimmt das CTIF.

In der Ausschreibung gibt es alle wichtigen Informationen rund um den Wettbewerb wie Teilnahmebedingungen oder Wettbewerbsbestimmung. Zur  Ausschreibung

Ein Hinweis zur Anmeldung (Bestandteil der Ausschreibung):

Die Benennung der Teilnehmergruppen erfolgt ausschließlich über den jeweiligen Landesfeuerwehrverband im Rahmen der Quoten.

Bis spätestens 30. September 2021 sind die Teilnehmergruppen mit Anschrift dem Deutschen Feuerwehrverband zu melden. Später eingehende Meldungen oder Änderungen (auch im Rahmen der Quote) können nicht berücksichtigt werden. Bestellungen der Verpflegung sind bis zum 30. September 2021 vorzunehmen. Ebenso ist eine (unverbindliche) Anmeldung für einen Quartierwunsch bis zum 30. September 2021 vorzunehmen. Die offiziellen Abfrageformulare sind dem Deutschen Feuerwehrverband von den Teilnehmergruppen mit allen zugehörigen Unterlagen bis spätestens 31. Dezember 2021 (Ausschlussfrist) einzureichen.

Hier gehts zur Ausschreibung.