Ehrenamtsveranstaltung der Thüringer Jugendfeuerwehr in Hümpfershausen

Am vergangenen Wochenende fand in Hümpfershausen die Ehrenamtsveranstaltung der Thüringer Jugendfeuerwehr statt. Diese Veranstaltung ist jedes Jahr ein würdiger Rahmen, sich bei besonders verdienstvollen ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden für ihre geleistete Arbeit zu bedanken. Landesjugendfeuerwehrwart Jörg Deubert betonte in seiner kurzen Ansprache die Bedeutung des Ehrenamtes für die Jugendfeuerwehren im Freistaat. Ohne die vielen freiwilligen Helfer ist das flächendeckende System der Jugendfeuerwehren nicht darstellbar. Und damit würde auch eine, wenn nicht sogar die wichtigste Säule für die Nachwuchsgewinnung in den Freiwiliigen Feuerwehren in Frage stehen. Umso erfreulicher ist es, dass sich derzeit weit über 3.700 Kameradinnen und Kameraden im Bereich der Jugendfeuerwehren engagieren.

Eine große Anzahl der Anwesenden konnte an diesem Abend ausgezeichnet werden. Eine Übersicht über die Ausgezeichneten kann der Übersicht entnommen werden. Umrahmt wurde die Veranstaltung von Dudelsackspieler Mac Milchman mit seinen Trommlern, welche die Stimmung im Saal aufheizten und für den einen oder anderen Lacher sorgten.

Ein besonderer Dank geht an das Team des JABZ Schloss Sinnershausen, welches sich auch im 25. Jahr seines Bestehens hervorragend um den würdigen Rahmen für diese Veranstaltung gekümmert hat.

Holger Münch
Geschäftsführer ThJF

Jörg Deubert, Landesjugendfeuerwehrwart, Tina Möller mit ihrer Auszeichnung und Karsten Utterodt, stellv. Landesfeuerwehrverbandsvorsitzender (v.l.n.r.)