Update: "Feuerwehr-Olympiade": Thüringen-Auswahl erreicht dritten Platz auch beim 100m-Hindernislauf

Nach Platz 3 im Hakenleitersteigen kann die Thüringen-Auswahl auch im 100-Meter-Hindernislauf überzeugen. Erneut direkt hinter den Lausitzern konnte wieder ein Podestplatz erklommen werden.

Bei den auch als "Feuerwehr-Olympiade" bezeichneten Internationalen Feuerwehrwettkämpfen des Weltfeuerwehrverbandes CTIF vom 17. bis 24. Juli 2022 stellen sich mehr als 2.600 Feuerwehrangehörige aus 20 Ländern ihren Gegnern. Aus Deutschland sind es 260 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – die Thüringen-Auswahl hatte sich durch den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Mühlhausen für das Event qualifiziert.

Beim 100-Meter-Hindernislauf wurde in der Besetzung Sebastian Neubauer, Martin Noack, Rene Franzke, Andreas Hempel, Adrian Daßler, Jonas Mäde, Patrick Lückemann und Christian Engel eine Gesamtzeit von 01:55,230 hinter dem siegreichen Team aus Tschechien und der Lausitzer Auswahl erreicht. Gewertet wurden die sechs besten Zeiten der jeweiligen Teams

Im Hakenleitersteigen startete das Thüringer Team in der folgenden Besetzung:

Jonas Mäde, Sebastian Neubauer, Adrian Daßler, Andreas Hempel, Rene Franzke, Martin Noack und Patrick Lückemann.

Neben dem Hakenleitersteigen und dem Hindernislauf stehen für die Thüringen-Auswahl noch die Disziplinen Löschangriff nass und 4x100-Meter-Hindernisstaffel auf dem Programm. Nähere Informationen zu den Internationalen Feuerwehrwettkämpfen in Celje sind hier zu finden:

Zur Webseite der CTIF

Die Organisatoren bieten auch einen täglichen Live-Stream auf Youtube und Facebook an:

Quelle: DFV / CTIF

Thüringen-Auswahl beim Hakenleitersteigen (Bildquelle: Friedrich Kulke / DFV)

Thüringen-Auswahl beim 100m-Hindernislauf (Bildquelle: Friedrich Kulke / DFV)