Fit wie die Feuerwehr: 5.000 Euro Preisgeld ausgelobt

Die Sendungen MDR um 2 und MDR um 4 sowie der Radiosender MDR JUMP widmen sich auch in diesem Sommer wieder den Freiwilligen Feuerwehren aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Es wird eine Neuauflage der Aktion #fitwiediefeuerwehr geben.

20 freiwillige Feuerwehren haben vom 11.7. bis zum 22.7. die Möglichkeit, ihre Arbeit, den Spaß am Ehrenamt, aber auch ihre Nöte und Probleme vor einem riesigen Publikum zu präsentieren. Zudem können sie ihre Fitness in einem feuerwehrspezifischen Parcours unter Beweis stellen. Der schnellsten Freiwilligen Feuerwehr winken 5.000 Euro!

Reporterin Julia Grünwald und Feuerwehrmann Jörg Färber zeigen in Beiträgen und Live-Schalten den Alltag der Freiwilligen Feuerwehren und erzählen ihre Geschichten. Reporter Lars Wohlfarth bringt die Feuerwehren ins Radioprogramm von MDR JUMP.

Alle Freiwilligen Feuerwehren aus dem Sendegebiet können sich vom 16. April bis zum 22. Mai 2022 über das Formular auf www.mdr.de/fitwiediefeuerwehr oder per Mail an feuerwehr@mdr.de bewerben.

Bildrechte: MDR / Tom Schulze / Kirsten Nijhof