Zum Hauptinhalt springen

News-Details

DFV | Forum Brandschutzerziehung 2020 abgesagt

Pandemie-Lage lässt derzeit keine längerfristige Planungssicherheit zu. Das Forum 2021 soll in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) stattfinden.

Das Forum Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb) ist abgesagt. Laut Pressedienst des DFV sollte das Treffen am 6. und 7. November 2020 in der Hessischen Landesfeuerwehrschule stattfinden.

„Die Corona-Krise zwingt uns auch im Bereich der Brandschutzerziehung erst einmal zu großer Vorsicht. Auch wenn wir noch nicht wissen, was im November sein wird, ist das Risiko einer zweiten Welle zu groß“, bedauert Frieder Kircher, Vorsitzender des Gemeinsamen Ausschusses Brandschutzerziehung und -aufklärung von DFV und vfdb die Absage.

Hermann Schreck, DFV-Vizepräsident und ständiger Vertreter des Präsidenten, ergänzt: „Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage gibt es leider auch weiterhin keine längerfristige Planungssicherheit. Wir konzentrieren uns nun auf das Forum im nächsten Jahr. Alle Expertinnen und Experten, die ihr Wissen für Workshops und Vorträge angeboten haben, bitten wir, uns auch 2021 zur Verfügung zu stehen!“ Das Forum 2021 soll in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) stattfinden.

www.feuerwehrverband.de/presse /sda