Geplantes Sommerlager in Prora auf nächstes Jahr verschoben! Termin schon gesetzt!

Manche warten auf die große Welle, wir machen Welle, aber erst 2021. Und zwar in Prora auf der Insel Rügen. Denn verschoben ist nicht aufgehoben. Deshalb hat die Thüringer Jugendfeuerwehr alles unternommen, um den Termin für das nächste Jahr zu sichern, da unser Sommerlager 2020 wegen des Corona-Virus nicht stattfinden kann. Und es hat geklappt!

Sommerlager nur verschoben: Termin für 2021 steht fest!

In einem Brief an alle Teilnehmer und Thüringer Jugendfeuerwehren der geplanten Freizeitfahrt wurden alle über die Verschiebung auf das kommende Jahr informiert. Allen Organisatorinnen und Organisatoren gilt ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung. Aber diese war nicht ganz umsonst, denn 2021 machen wir in Prora "Welle".

Liebe Kameradinnen und Kameraden, aufgrund der für die nächste Zeit unklaren Situation haben wir uns dazu entschieden, zu unser aller Schutz das geplante Sommerlager in diesem Jahr nicht durchzuführen. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, wie lange sich erforderliche reglementierende Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie hinziehen werden.

Sofern der Teilnehmerbeitrag bereits an uns überwiesen wurde, werden wir euch diesen in den nächsten Tagen zurücküberweisen. Gegebenenfalls werden wir hierzu nochmals Rücksprache mit euch bezüglich der Bankverbindung nehmen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!! Gemeinsam mit der Jugendherberge in Prora konnten wir eine für uns alle hervorragende Lösung für die aktuelle Situation finden.

Wir verschieben das Sommerlager in das nächste Jahr! Der neue Termin für das Sommerlager steht auch bereits fest, und zwar

vom 27.08.2021 bis zum 01.09.2021 (hierbei handelt es sich um den Beginn der letzten Schulferienwoche der Sommerferien).

Damit können wir auch an dem geplanten Programm festhalten und ihr könnt euch auf ein paar tolle Tage an der Ostsee freuen.

Das für das Jahr 2021 geplante Landeszeltlager in Gera entfällt.

In diesem Sinne verbleiben wir mit kameradschaftlichen Grüßen – und bleibt gesund!

Holger Münch