Gratulation und hohe Auszeichnung zum 90. Geburtstag

Heute gratulierten Verbandschef Lars Oschmann und Verbandsvize Tobias Bauer dem Kameraden Wolfgang Albrecht zum 90. Geburtstag.

Wolfgang Albrecht gehört zu den "Urvätern" des wiedergegründeten Thüringer Feuerwehr-Verbandes. In den 1990er-Jahren war er Mitglied des Vorstandes und u. a. als Kassenwart für die Finanzen des ThFV verantwortlich. Rund zwei Jahrzehnte lang führte Albrecht zudem mit viel Liebe die Chronik des Verbandes und schrieb noch bis vor zwei Jahren auch noch sämtliche Grußkarten, bis er schließlich aufgrund des hohen Alters diese Aufgabe abgeben musste.

Anlässlich seines 90. Geburtstages gratulierten heute der Verbandsvorsitzende und dessen Stellvertreter im Namen des ThFV-Vorstandes und überreichten Wolfgang Albrecht die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille des Deutschen Feuerwehrverbandes in Würdigung der Verdienste und des langjährigen Engagements für den Thüringer Feuerwehr-Verband. (abk)

Würdigung eines Lebens für die Feuerwehr - oben: Lars Oschmann (l.) zeichnet Wolfgang Albrecht mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille aus. Unten (v. l.): Gerd Fuchs, Lars Oschmann, Wolfgang Albrecht und Tobias Bauer (Bilder: A. Blasczyk/ThFV).