+++ Infos zum Tragen von Mundschutz+++Zur aktuellen Lage: Bundesfeuerwehrarzt+++

Ein umfangreiches Paket mit Hinweisen, einem internationalen "Pressespiegel" und viele Grafiken mit einer Vielzahl an Information hat der Bundesfeuerwehrarzt Klaus Friedrich in seinem Lagebericht om 06. April 2020 zusammengestellt.

Zu den Informationen über folgenden Link http://www.feuerwehrverband-blog.de/ - Hier finden sich auch weitere Hintergrundinformationen zum Thema.

Des Weiteren haben wir auf unserer Seite eine Grafik mit wichtigen Hinweisen zum Umgang mit dem Mundschutz.

Im Anhang als Dowload zu finden:

• Anforderungen der Krankenhaushygiene und des Arbeitsschutzes an die Hygienebekleidung und persönliche Schutzausrüstung (RKI)
  • Einsatz von Schutzmasken in Einrichtungen des Gesundheitswesens (BMAS/BMG - Vorlage für den Krisenstab der Bundesregierung)
  • Symptomkontrolle bei Atemnot in verschiedenen Szenarien (Bayerischer Hausärzteverband e.V.)
  • Merkblatt (Bayerisches Landesamt für Gesundheit) im Umgang mit Covid-19-Verstorbenen

Informationen und Hinweise mit einem "Klick" auf das Bild und als PDF zum Herunterladen. Quelle: Die Zeit