Jonas Weller und Dennis Kummer in den Landesausschuss des ThFV berufen

Im Rahmen der gestrigen Quartalssitzung wurden Jonas Weller (Kreisbrandinspektor des Kyffhäuserkreises) und Dennis Kummer (Leiter der Feuerwehr Suhl) in den Landesausschuss des Thüringer Feuerwehrverbandes berufen.

Als Leiter der AG KBI - der Arbeitsgemeinschaft der Kreisbrandinspektoren - stellt Jonas Weller im Landesausschuss als Bindeglied die enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft sicher. Dennis Kummer übernimmt die Leitung des neuen Referates "Einsatz", welches aus dem bisherigen Referat "Einsatz/Ausbildung" hervorgegangen ist. Aufgrund immer komplexerer Fragestellungen werden die Bereiche "Einsatz" und "Ausbildung" zukünftig als jeweils eigenständige Referate mit Fachleuten aus den Thüringer Feuerwehren besetzt. In Kürze wird es dann auch die Berufung eines Referatsleiters "Ausbildung" geben.

Neu im Landesausschuss: Dennis Kummer (l.) und Jonas Weller (r.) erhielten von Verbandschef Karsten Utterodt (m.) im Rahmen der Landesausschuss ihre Berufungsurkunden.