Zum Hauptinhalt springen

News-Details

Juleica wird 2021 digital

Unsere Lehrgänge werden 2021 im I. Quartal digital stattfinden. Alle Teilnehmenden werden dazu von uns separat informiert. Wir werden zudem im kommenden Jahr weiter digitalisieren, um so wenig wie möglich Ausfälle zu haben und gehen davon aus, dass etwa zwei Drittel der Lehrgänge digital stattfinden werden.

" Die Juleica ist weiter stark von den Auswirkungen der Pandemie betroffen. Herausforderungen und Bedarfe sind entstanden und es kommen neue hinzu. Vieles konnte bereits in den vergangenen Monaten neu und anders geplant, digital oder in kleineren Gruppen umgesetzt werden. Andererseits gibt es auch Bereiche in denen gar keine Schulungsmöglichkeit bestand."

Zitat aus der Information des Deutschen Bundesjugendrings

Hier zu den weiteren Informationen und Regelungen für die Juleica 2021: https://www.dbjr.de/artikel/juleica-regelungen-fuer-das-jahr-2021/

Bleibt gesund und bis bald - Eure Thüringer Jugendfeuerwehr!

Ein Foto aus vergangenen Tagen, aber schon mit Abstand: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wochenlehrgangs Juleica im September 2020 im EJBW Weimar.