Zum Hauptinhalt springen

News-Details

Kein Stillstand im Kopf! EMVü plant digitale Veranstaltungen und Modellregionen

Eine Krise kann Vieles mit sich bringen: Neue Probleme und Ängste aber auch die Freisetzung kreativen Potentials und eine Stärkung der Solidarität.
Wir freuen uns über die allgegenwärtigen kreativen Ideen zum Umgang mit der aktuellen Lage und über die neue Sichtbarkeit des solidarischen Miteinanders, die vom Balkonsingen über aufmunternde Videos bis zur Nachbarschaftshilfe reicht. Vielen Dank an alle, die sich auch bzw. gerade jetzt in vielfältiger Weise für unsere Gemeinschaft einsetzen!
Auch wir als EMVü-Team wollen diese schwierigen Zeiten nicht einfach „aussitzen“, sondern ihnen mit Planungseifer, guter Zusammenarbeit und Optimismus begegnen!
Aus dem Homeoffice bleiben wir deshalb in Kontakt mit unserem Berater/innen-Netzwerk, um die Projektentwicklung zur Stärkung des verbandlichen Zusammenhalts fortzuführen.
Darüber hinaus setzen wir uns verstärkt mit der Durchführung digitaler Veranstaltungen und den dafür geeigneten Programmen auseinander. So planen wir, unser für Mai angesetztes Beratermodul digital durchzuführen. An einem ähnlichen Vorhaben arbeiten wir auch mit dem Planungsteam des Landesjugendforums.
Der Aufbau unserer Modellregionen läuft ebenso weiter – wir konzipieren fleißig und nehmen Kontakt zu Kreisverbänden auf, die an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert sind – gerne auch mit deinem Kreisverband!

In unseren Köpfen herrscht kein Stillstand und wir distanzieren uns höchstens physisch aber sicher nicht sozial. Bleibt gesund und haltet zusammen!