KFV Unstrut-Hainich-Kreis: "Neustart" mit neuem Vorstand und neuer Satzung

Auf der Delegiertenversammlung am 18.11.2022 in Nägelstädt haben die Delegierten einen neuen Vorstand gewählt und einer neuen Satzung zugestimmt.

Neuer Verbandsvorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Unstrut-Hainich-Kreis ist Carsten Kleinschmidt aus Oberdorla. Ihm zur Seite stehen nunmehr vier Stellvertreter: Uwe Kruse (BF Mühlhausen, zuständig für "Vereinsleben"), Christian Eichner (FF Ammern, "Finanzen"), Lars Marx (Heyerode, "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit") und Andreas Rick (FF Nägelstedt, "Ausbildung & Einsatz").

Mit der Wahl und einer neuen Satzung soll ein Schlussstrich unter die Querelen der vergangenen zwei Jahre gezogen werden. Zum "Neustart" gehört die neue Vorstandsstruktur mit vier Stellvertretern, die alle Bereiche des Landkreises abdecken sollen, um so einen engeren Kontakt zu den Feuerwehren zu halten.

Der neue Vorstand des KFV Unstrut-Hainich-Kreis (Bild: H. Möller/ThFV)