Landesausscheide der Thüringer Jugendfeuerwehren in Dingelstädt

Heute fanden in Dingelstädt im Landkreis Eichsfeld die Landesausscheide der Thüringer Jugendfeuerwehren statt.

Insgesamt gingen 46 Gruppen mit 360 Teilnehmenden in den Wettbewerben Gruppenstafette (unterteilt in Gruppenstafette 6-10 Jahre, Gruppenstafette 10-18 Jahre Jungen und Gruppenstafette 10-18 Jahre Mädchen) sowie internationaler Bewerb CTIF an den Start.

Auf einem durch die Kreisjugendfeuerwehr Eichsfeld sowie die Feuerwehren der Gemeinde Dingelstädt hervorragend hergerichteten Wettbewerbsplatz konnten die Mannschaften bei etwas durchwachsenem Wetter ihr Können unter Beweis stellen.

Folgende Mannschaften konnten hierbei die Podestplätze erringen:

Gruppenstafette 6-10 Jahre

• 1. Platz: Niederorschel
  • 2. Platz: Dermbach
  • 3.Platz: Bodenrode-Westhausen

Gruppenstafette 10-18 Jahre (Jungen und gemischte Mannschaften)

• 1. Platz: Siemerode
  • 2. Platz: Niederorschel
  • 3. Platz: Reinholterode

Gruppenstafette 10-18 Jahre (Mädchen)

• 1. Platz: Silberhausen II
  • 2. Platz: Bodenrode-Westhausen
  • 3. Platz: Sonneberg-Mitte

Internationaler Bewerb CTIF

• 1. Platz: Bodenrode-Westhausen
  • 2. Platz: Werningshausen
  • 3. Platz: Nordhausen-Mitte I

Die beiden Erstplatzierten Mannschaften im CTIF haben sich damit für den Bundesentscheid im kommenden Jahr in Burglengenfeld qualifiziert.

Unser Dank gilt den vielen Helfern, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben; insbesondere die vielen ehrenamtlichen Wertungsrichter, die Auf- und Abbauhelfer sowie das Versorgungsteam der Feuerwehren aus Dingelstädt.  Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei der Gemeinde Dingelstädt für die Bereitstellung des Wettbewerbsplatzes.

Schon heute wünschen wir den beiden qualifizierten Mannschaften im kommenden Jahr beim Bundesentscheid viel Erfolg.