TLFKS: Ausbildungsangebot 2021 mit Sonderlehrplan

Bekanntmachung des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales (TMIK) zum Ausbildungsangebot im Brand- und Katastrophenschutz 2021.

Das neue Jahr steht schon nahzu vor der Tür und so heißt es auch: Termine notieren sowie planen. Denn das TMIK hat den neuen Lehrplan veröffentlicht, der die verschiedenen Aus-, Fort- und Weiterbildungen an der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (TLFKS) in Bad Köstritz sowie an anderen Bildungseinrichtungen für 2021 umfasst.

Der Teil 1 des Ausbildungsangebots ist ein "Sonderlehrplan" aufgrund der aktuellen Coronan-Pandemie sowie der Baumaßnahmen an der TLFKS, der bis einschließlich der Kalenderwoche 15 in 2021 gilt. Der gesamte Lehrgangsplan soll voraussichtlich bis Ende Januar 2021 folgen.

Teil 2 bietet "Weitere Ausbildungsangebote in 2021".

Hier zum   Download

Anmerkung! Aufgrund der auf den Seiten 3 bis 5 geschilderten Situation stellt die Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule den Sonderlehrgangsplan bis zur 15. KW 2021 online.

Im Weiteren ist die TLFKS bestrebt im Januar 2021 einen Gesamtjahresplan, unter Berücksichtigung aller stattfindenden Maßnahmen, zu veröffentlichen.

Hier gehts zur Website der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule.

Mit einem Klick zum Ausbildungsangebot.