Mitmachen bei Umfrage zur Sicherheit und Gefahrenabwehr

Verwendung von Ausrüstungsgegenständen bei deutschen Feuerwehren, die mit Lithium-Ionen-Akkumulatoren betrieben werden. Die Daten sollen einen Überblick über die verwendeten Ausrüstungsgegenstände geben und einen möglichen Trend für die Zukunft darstellen. Zudem werden Daten zu Problemen mit Lithium-Ionen-Akku betriebenen Gegenständen gesammelt.

Um Mithilfe bittet Matthias Czech, der im 7. Semester „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ im Kooperationsstudiengang der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der Hochschule Magdeburg-Stendal. studiert. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit über das Thema „Verwendung von Lithium-Ionen-Akkumulatoren in Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr und sich daraus ergebene Gefährdungen“ ist er auf der Suche nach diesbezüglichen Informationen ist.

Zur Umfrage

Die Teilnahme an der Umfrage ist bis einschließlich 31. März 2021 möglich.

Die Ergebnisse des gesamten Forschungsvorhabens werden nach Fertigstellung auf der Webseite ibk-heyrothsberge.sachsen-anhalt.de veröffentlicht.

Hier gehts lang zur Umfrage. Bild anklicken und mitmachen.