Parlamentarischer Abend 2019

Ehrung Dr. Bernhard Vogel & Startschuss Politische Agenda 2019

Im Rahmen des Parlamentarischen Abends erhielt der ehemalige Ministerpräsident a. D. Dr. Bernhard Vogel das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Dr. Vogel war Gründungsvorsitzender des Beirates des ThFV (2005) und bis September 2018 dessen Vorsitzender. Als MP hatte er maßgeblichen Anteil an der politischen Unterstützung des Aufbaus des Thüringer Feuerwehrwesens. Er bleibt bis heute den Thüringer Feuerwehren treu und unterstützte sie mit Rat und Tat. Das machte er in der Podiumsdiskussion mit Lars Oschmann auch noch einmal deutlich. Wir bedanken uns für sein außerordentliches Engagement und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit!

Ebenso eröffnete der ThFV im Namen aller Kameradinnen und Kameraden seinen Beitrag zum Wahljahr 2019 und übergab die Politische Agenda 2019 offiziell an die Politik. Jeden Montag wird auf Facebook einer der elf Punkte vorgestellt.

Die komplette Agenda gibt es hier zum Download: Politische Agenda 2019