SV Kommunal unterstützt Feuerwehren mit mobilem Beleuchtungsgerät

Die SV Kommunal unterstützt seit Jahresbeginn die Feuerwehren im gesamten Vertriebsgebiet mit der Spende von mobilen Beleuchtungsgeräten.

In guter Tradition fand am Dienstag, dem 7. März 2023, in der Geschäftsstelle des Thüringer Feuerwehr-Verbandes (ThFV) ein "Jahresgespräch" mit der SV SparkassenVersicherung statt. Verbandsvorsitzender Karsten Utterodt konnte hierzu den Geschäftsführer der SV Kommunal, Andreas Pittner, und den Teamleiter "Feuerwehrförderung", Niko Bernhardt, in Erfurt begrüßen. Bei dem Austausch ging es vor allem um die aktuelle Situation der Thüringer Feuerwehren, die vorgesehenen Änderungen bei den Rechtsvorschriften, Fragen zum Versicherungsschutz sowie über die Festigung der Zusammenarbeit.

Im Rahmen des Treffens übergaben Andreas Pittner und Niko Bernhardt auch ein mobiles LED-Beleuchtungsgerät RLS 1000 der Firma Rosenbauer für die Nutzung bei Veranstaltungen des ThFV an Karsten Utterodt. Seit Jahresbeginn hat die SV Kommunal damit begonnen, Stück für Stück an die Feuerwehren der Gemeinden mit Kristallversicherung dieses Beleuchtungsgerät zu spenden. Die SV plant, bis 2026 mehr als 800 versicherte Kommunen mit einem kostenlosen LED-Beleuchtungssystem auszustatten und investiert damit fast eine Millionen Euro in diese Maßnahme der Feuerwehrförderung, hieß von der Versicherung.

Die SV Kommunal unterstützt die Feuerwehren mit der Spende von mobilen LED-Beleuchtungsgeräten. Am 07.03.2023 übergab Andreas Pittner (r.) auch ein Gerät für die Nutzung durch den ThFV. (Bilder: abk/ThFV)