Zum Hauptinhalt springen

News-Details

TATÜTATOUR nimmt Fahrt auf

Gestern hatte die Thüringer Jugendfeuerwehr Besuch. Natürlich mit Abstand. Die TATÜTATOUR-Fahrer Sebastian und Fabian Kilian haben die tollen Fahrradhelme schon mal zur Ansicht gebracht. Diese werden für das Stadtradeln im Sommer verlost. Jede Thüringer Jugendfeuerwehr, die in ihrem Ort daran teilnimmt, hat die Chance, die Helme zu gewinnen. Ganz begeistert waren von den schicken "Teilen", die von der Firma "Casco" gesponsert werden, auch ThFV-Verbandsvorsitzener Karsten Utterodt und Landesjugendwart Jörg Deubert. (siehe Foto)

Alle Infos zum Stadtradeln gibt es auf unserer Website zu 30 Jahren Jugendfeuerwehr. Alle wichtigen Infos rund um das Jubiläum gibt es dort zu lesen und auch das Mitmachen wird groß geschrieben. Alle Überraschungen werden natürlich noch nicht verraten.

Die TaTüTaTOUR ist ein Spendenprojekt für die Thüringer Jugendfeuerwehr, in der In 48 Stunden die beiden Radsportler im fliegenden Wechsel die Thüringer Landesgrenze abfahren werden. Die Gesamtlänge der Strecke liegt bei circa 1.000 Kilometern. Wir wollen die beiden Fahrer mit euch zusammen an der Strecke anfeuern und den Stationen dazu anfeuern. 
In Verbindung mit der TaTüTaTOUR möchten wir euch in diesem Jahr anspornen, mit dem Fahrrad sportlich aktiv zu sein. So können alle Jugendfeuerwehren in Thüringen beim Stadtradeln um die schicken Helm-Gewinne wetteifern. Zum Abschluss wird dann aus allen Ergebnissen ein Sieger gekürt. Mehr dazu hier

Es bleibt also spannend rund um die 30 Jahre Thüringer Jugendfeuerwehr! Also immer auf dem Laufenden bleiben auf unserer Website, Facebook und dem Newsletter!

Hier gehts zu allen Infos rund um 30 Jahre Thüringer Jugendfeuerwehr. Auf dem Bild v.l.n.r. ThFV-Verbandsvorsitzender Karsten Utterodt die Radsportler Fabian Kilian und Sebastian Lang sowie unser Landesjugendwart Jörg Deubert

Mit einem Klick auf das Bild geht es zu weiteren Informationen.