ThJF | Neuer Workshop: Mitmachen und Anmelden!

Jugendfeuerwehr unter Pandemiebedingungen - Ideensammlung und Erfahrungsaustausch

Seit nunmehr einem Jahr leben wir unter besonderen Bedingungen, die auch den Betrieb der Jugendfeuerwehr erheblich beeinflusst haben. Inzwischen gibt es große Unterschiede zwischen Jugendfeuerwehren - nämlich denen, die gar keinen Ausbildungsdienst, denen, die die Dienste auf digitale Ausbildungen umgestellt und denen die andere Alternativen probiert haben.

Mit diesem Workshop möchten wir gern in den Austausch gehen, um zu schauen, was gut funktioniert hat und wo noch dran gearbeitet werden kann. Wir möchten Euch Ideen mit auf den Weg geben, mit denen ihr vielleicht auch eure Kinder und Jugendlichen begeistern könnt. Eine Anmeldung ist bis zum 30. März 2021 möglich.

Wichtige Info:

Hier gehts zur Anmeldung.