Thüringer Energie AG als "Partner der Feuerwehr" ausgezeichnet

Die Thüringer Energie AG ist jetzt „Partner der Feuerwehr“. Der Vorsitzende des Thüringer Feuerwehr-Verbandes, Lars Oschmann, übergab in der vergangenen Woche die Urkunde und das Partnerschaftsschild an TEAG Personalvorstand Wolfgang Rampf.

Die Thüringer Energie AG arbeitet seit vielen Jahren eng mit den Feuerwehren im Freistaat zusammen. Das Unternehmen fördert die Feuerwehren immer wieder durch Spenden. Seit diesem Jahr bieten die TEAG und der Thüringer Feuerwehr-Verband gemeinsam Führungsseminare für die Thüringer Feuerwehren an. Ziel ist es, den Führungskräften der Feuerwehr Sicherheit und Klarheit in ihrer Führungsrolle zu vermitteln. Das Führungsverhalten, vor allem in Hinblick auf Wertschätzung, Motivation und lösungsorientierte Kommunikation soll breiter aufgestellt werden.

Vorstandsmitglied Wolfgang Rampf (r.) nahm von ThFV-Verbandschef Lars Oschmann die Auszeichnung der TEAG als "Partner der Feuerwehr" entgegen. (Bild: S. Heine)