Trauer um Jürgen Steinmüller

In der Nacht zum 12. November 2021 ist der ehemalige stellvertretende Leiter der TLFKS, Kamerad Jürgen Steinmüller, gestorben. Wir trauern zusammen mit seiner Familie und den vielen Feuerwehrangehörigen, welche er in seiner langen Dienstzeit mit viel Engagement an der TLFKS begleitet hat.

Der 62-jährige Brandoberamtsrat im Ruhestand galt vielen Kameradinnen und Kameraden als gute Seele der Feuerwehrschule und war u. a. für die Lehrgangsplanung an der TFLKS zuständig. Er ließ es sich aber auch nicht nehmen, bis zum Ende seiner Dienstzeit selbst weiterhin zu unterrichten.

"Jürgen Steinmüller war ein sehr gute Lehrer und setzte sich mit hohem persönlichem Engagement als stellvertretender Leiter für unser Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule ein", würdigte Verbandsvorsitzender Karsten Utterodt die Verdienste von Jürgen Steinmüller. Zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Frühjahr 2021 erhielt er hierfür die Ehrenmedaille des ThFV in Gold.