Verschoben: 29. Deutscher Feuerwehrtag "Sicherheit.Leben" erst 2022 mit der Interschutz

„Eine Großveranstaltung mit der Zielgruppe systemrelevanter Angehöriger der Gefahrenabwehr kann nur stattfinden, wenn das System dadurch nicht gefährdet wird. Dies ist unter den aktuellen Voraussetzungen für 2021 nicht zu gewährleisten – und daher hat sich der Deutsche Feuerwehrverband entschieden, den 29. Deutschen Feuerwehrtag zu verlegen. Auch wenn die erneute Verschiebung schade ist: Entscheidend ist die Sicherheit der Feuerwehrangehörigen!“ Hermann Schreck, Vizepräsident und Ständiger Vertreter des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV).

Der 29. Deutsche Feuerwehrtag soll vom 20. bis 25. Juni 2022 stattfinden. Entscheidend für die Entscheidung ist die Sicherheit der Feuerwehrangehörigen und passt zum Leitmotiv "Sicherheit.Leben".

Vor ein paar Tagen (wir berichteten) war bereits die zum Feuerwehrtag parallel stattfindende Weltleitmesse INTERSCHUTZ mit einem neuen Termin von der Deutschen Messe AG für das Jahr 2022 versehen worden. Der DFV ist bekanntermaßen einer der ideellen Partner der Messe, was die Verschiebung für eine gemeinsame Veranstaltung auch deutlich macht.

Der 29. Deutsche Feuerwehrtag findet unter dem Leitmotiv „Sicherheit.Leben“ in Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen, dem Landesfeuerwehrverband Niedersachsen, der Stadt Hannover sowie der Feuerwehr Hannover in der niedersächsischen Landeshauptstadt statt. Weitere Informationen werden auf www.feuerwehrtag.de

Mit einem Klick zur Originalnachricht auf der Website des DFV.