Verstärkung für die Geschäftsstelle in Erfurt

Der Thüringer Feuerwehr-Verband hat zwei neue Mitarbeiter: Anica Gollub-Tigges ist bereits seit 1. Februar neue Bildungsreferentin der Thüringer Jugendfeuerwehr. Seit dem 1. März 2013 verstärkt auch Christian Wunder als Projektassistent das Geschäftsstellen-Team in Erfurt.

rau Gollub-Tigges absolvierte von 2006 bis 2011 ein Studium (Baccalaurea Artium) an der Universität Erfurt. Sie verfügt bereits über eine mehrjährige Erfahrung als Referentin für die Ausbildung von FSJ'lern und im Rahmen von Jugendleitergruppenlehrgängen, welche sie mit in die Ausbildung der Thüringer Jugendfeuerwehr einbringen wird. Die 25-Jährige ist Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Bad Blankenburg und seit 2009 Betreuerin der Jugendfeuerwehr.

Christian Wunder studierte bis 2008 Sportwissenschaften an der Universität Jena. Nach dem Abschluss des Studiums war er freiberuflich für verschiedene Auftraggeber tätig - u. a. als Projektbetreuer für präventive Sportangebote der Feuerwehr-Unfallkasse Mitte. Aufgrund dieser Erfahrungen ist Christian Wunder bereits mit den Thüringer Feuerwehren gut vertraut und wird diese als Projektassistent für das Demokratieprojekt "Einmischen, Mitmachen, Verantwortung übernehmen ..." zur Unterstützung der Projektreferentin miteinbringen.

Neue Gesichter: Christian Wunder (li.) und Anica Gollub-Tigges verstärken seit 1. März bzw. 1. Februar das Team der Geschäfsstelle des Thüringer Feuerwehr-Verbandes in Erfurt. (Bild: ThFV)