Zum Hauptinhalt springen

News-Details

ThFV | Serienauftakt zur Bundestagswahl 2021

Am 26. September 2021 sind Bundestagswahlen. Mit einer kleinen Serie rund um dieses wichtige Datum und entscheidende Ereignis greifen wir ein paar Themen auf. Die Wahlbenachrichtigungen finden sich nun im Postkasten und wir starten mit einem Auftaktvideo der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. Und das hat seinen guten Grund, denn die Wahlbenachrichtigungen sind auf dem Postweg bzw. bereits im eignen Postkasten gelandet.

Auch wenn in Thüringen in diesem Jahr nun keine Landtagswahlen stattfinden, Wählen gehen zur Bundestagswahl ist wichtig. Denn wir alle entscheiden mit darüber, wie unser Land künftig regiert und auch gestaltet wird.Wir orientieren uns mit dieser Initiative an einer Reihe von Inhalten der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb und werden dauraus auch einige Videos, Podcasts mit interessanten Informationen zum Beispiel zum "Wahl-O-Mat", den "Erst- und Zweitstimmen" oder einem Wahlbingo" hier auf dieser Website mit einer jeweils wechselnden Grafik auf der rechten Seite zum Thema "Bundestagswahl" veröffentlichen. Außerdem läuft die Initiative parallel auf unseren Social-Media-Kanälen. 

Wer jetzt schon mehr wissen möchte, kann bei der Bundeszentrale für politische Bildung schon einmal stöbern. https://www.bpb.de/politik/wahlen/bundestagswahlen/

Die Serie verfolgen auf unserer Facebook-Seite.

Hier gehts mit einem Klick zum Auftaktvideo.