Wie immer und doch ganz anders

Neue Perspektiven bei „Feuerwehr trifft Wirtschaft“

Stammtische, Messen, Arbeitstreffen – dass es für viele altbewährte Formate gute digitale Lösungen gibt, die auch unter der Prämisse von Kontaktbeschränkungen stattfinden können, hat sich in den letzten Monaten an vielen Stellen gezeigt.

Der Runde Tisch „Feuerwehr trifft Wirtschaft“ fand am 08.06.2020 nicht nur selbst im digitalen Raum statt, sondern thematisierte neben laufenden Projekten auch solche neuen Lösungsansätze.

Die Kooperation von Thüringer Unternehmen, Wirtschaftsverbänden und Institutionen des Freistaates wird im neuen Bereich der ThFV-Website ab sofort ins beste Licht gerückt. Dort wird nach Fertigstellung auch der Flyer veröffentlicht werden, der Arbeitgeber über die Qualifikationen und Kompetenzen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr informieren soll.

In Hinblick auf die letzten Monate entstanden außerdem weitere Anknüpfungspunkte für einen Austausch. So wird es ein Treffen zum Abgleich von Erfahrungen mit Digitalisierungsprozessen in den Verbände, Unternehmen und Institutionen geben. Dabei stehen vor allem auch die Möglichkeiten und Herausforderungen im Fokus, die digitale Lösungen bieten, um Kontakt zu Jugendlichen aufzunehmen.

Mehr zu "Feuerwehr trifft Wirtschaft" hier.

Milena Erlhof, EMVü

Infos zum "Runden Tisch" finden sich auf der neuen Unterseite des EMVü-Projektes.