Zur Lage am 15. Mai 2020 der Bundesfeuerwehrarzt mit dem Bericht des Robert-Koch-Instituts (RKI)

In seiner Zusammenfassung geht der Bundesfeuerwehrarz Klaus Friedrich unter anderem auch der Frage nach: Was ist eigentlich der R-Wert (Seite 37 bis 43)? Das Thema "Test" wird ab Seite 57 in einem Pressespiegel und mit Grafiken dokumentiert.

Nebenstehende Grafik zeigt die Unterschiede in den Symptomen von Covid-19 und beispielsweise einer Erkältung oder Heuschnupfen. Auf den Krankheitsverlauf und die Risikogruppen geht der Bundesfeuerwehrarzt gleich zu Beginn ab Seite 3 ein.

Etwas Humor ist dieses Mal auch dabei. Klaus Friedrich hat seine umfassenden Informationen mit ein paar Fotos zum Tragen des Mund- und Nasenschutzes erweitert. Ab Seite 83! Sachliche Hinweise und Lesenswertes zum Thema gehören dazu. So auch ein erster Erfahrungsbericht von "Ordnungshütern" mit dem Fazit:

"Die meisten halten sich an die Regeln."

Integriert ist der Bericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) mit seiner täglichen Aktualisierung. Als Download haben wir sowohl diesen als auch den Bericht zur Lage.

Weitere Informationen, Ergänzunen und Hinweise sind auf unserer Website zum "Thema "COVID-19" mit einem Link zur aktuellen Thüringer Situation zusammengestellt. Umfassendes Material gibt es auch im Blog des Deutschen Feuerwehrverbandes. Dazu hier entlang: http://www.feuerwehrverband-blog.de/

Hier gehts zur PDF.

Unterschied in den Symptomen