Zur Lage: Der Bundesfeuerwehrarzt mit umfassenden Infos zum Thema Impfung

"Ich schaue schon optimistisch auf das neue Jahr, aber ich glaube, dass die erste Jahreshälfte sehr kompliziert werden wird.“ Er gehe davon aus, heißt es weiter, dass ab der zweiten Jahreshälfte eine Entspannung eintreten könnte, "aber nur wenn man es schafft, ganz viele Personen in den ersten sechs Monaten zu impfen"

Christian Drosten, Chefvirologe der Berliner Charité gegenber der "Berliner Morgenpost"

Mit dem Wunsch für ein gesundes neues Jahr verbindet Klaus Friedrich seine Einschätzung der Lage mit einer umfassenden Information zum Thema "Impfung". Dokumente, Einschätzungen, Hinweise und interssante Grafiken runden das Bild ab, welches man sich nun umfassend machen kann. Wie immer gehört auch ein Pressespiegel dazu.

Ergebnispapier der Ministerpräsidenten-Videokonferenz

Außerdem zum Nachlesen und zum  Download  das Ergebnispapier der Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 05. Januar 2021 mit den dort festgelegten Beschlüssen.

Zur aktuellen Thüringer Situation und den damit verbundenen Anordnungen bitte dem  Link folgen.

Alle aktuellen und bisherigen Dokumente der Bundesgeschäftsstelle und des Bundesfeuerwehrarztes gibt es zudem zusammengefasst im DFV-Blog

Abschließend der Hinweis, dass die Veröffentlichungen lediglich der Information dienen und empfehlenden Charakter haben. Landesrechtliche oder lokale Dienstanweisungen sind selbstverständlich vorrangig.

Hier gehts zur Lageeinschätzung mit dem Themenschwerpunkt Impfung.

Mit einem Klick auf das Bild zum Beschlusspapier.