Zur Lage: Der Bundesfeuerwehrarzt zur Einschätzung im Herbst

Neben dem aktuellen Lagebericht  gibt es von Klaus Friedrich in den Informationen für die Kalenderwoche 43 einen Hinweis auf aktuell wichtige Maßnahmen in seiner Ergänzung XIII:

Das Corona-Virus - Pandemie im Herbst 2020 … es geht weiter …

Hier ein Auszug:

Aktuell ist ein beschleunigter Anstieg der Übertragungen in der Bevölkerung in Deutschland zu beobachten. Daher wird dringend appelliert, dass sich die gesamte Bevölkerung für den Infektionsschutz engagiert.

Mehr Information aus der  Eränzung XIII

Außerdem gehört zum Informationspaket von Klaus Friedrich ein in den letzten Tagen oft zitiertes Dokument des Umweltbundesamtes zum Thema „Lüften in Schulen“. Die hier festgestellten Erkenntnisse und Aussagen sind unter Umständen auch für andere Aufenthaltsbereiche von Interesse. Außerdem haben wir eine PDF der DGUV zum Thema Lüften auch in Büroräumen, die ebenso offene Fragen beantwortet.

Hier gehts zur Lageeinschätzung des Bundesfeuerwehrarztes