Jahresauftaktgespräch mit dem Thüringer Innenminister

Am 03.01. fand das Jahresauftaktgespräch unseres Verbandsvorsitzenden Karsten Utterodt mit dem Innenminister Georg Maier statt.

Am 03.01.2024 fand ein Jahresauftaktgespräch mit dem Thüringer Innenminister Georg Maier, dem Abteilungsleiter und dem Referatsleiter statt.

Inhaltlich ging es um wichtige Vorhaben, Projekte und Termine für das laufende Jahr.

Hierbei ging es insbesondere um die aktuelle Hochwassersituation, das Einsatzgeschehen zum Jahreswechsel, die Thüringer Landesfeuerwehrschule und die geplante Neufassung des Thüringer Brand- und Katastrophenschutzgesetz.

Weitere Schwerpunkte des gemeinsamen Gespräches waren der Austausch zum Sachstand der zentralen Fahrzeugbeschaffung und der digitalen Alarmierung.

Innenminister Georg Maier, Verbandsvorsitzender Karsten Utterodt und die Verantwortlichen im Fachreferat sind sich einig, dass die regelmäßigen Gespräche und Abstimmungen erheblich dazu beitragen, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der beiden Partner zu festigen.