Projekte des Thüringer Feuerwehr-Verbandes

Aktuell verfolgt der Thüringer Feuerwehr-Verband vier größere Projekte, die alle dazu dienen, das Miteinander aller Feuerwehrangehörigen untereinander und mit der Bevölkerung in Thüringen zu verbessern.

Die Projekte kurz vorgestellt:

1. MITGLIEDERKAMPAGNE
    Bei diesem Projekt dreht sich alles um die Gewinnung neuer und die Bindung bestehender Mitglieder - inkl. Veranstaltungsempfehlungen, Ideen zur Umsetzung und der Ansprache verschiedener Zielgruppen.

2. EMVÜ - EINMISCHEN, MITMACHEN, VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN
    Demokratie und Beratungsmöglichkeiten innerhalb der Feuerwehren sind hier groß geschrieben. EMVü bildet weiter, unterstützt Integration, berät kostenlos und vertraulich und bietet Konfliktlösungen an.

3. REGIONALKONFERENZEN
    Sie bieten die Chance, über aktuelle Themen zu diskutieren und gemeinsam in den Austausch zu kommen für gemeinsam geschaffene Lösungen für das Feuerwehrwesen in Thüringen.

Interessiert an Neuigkeiten?

Dann tragen Sie sich doch gleich in unseren Newsletter ein!

Hier geht's lang!