Fahrt der Jugendsprecher:innen zum Bundestag nach Berlin - Jetzt schnell anmelden

Die Thüringer Jugendfeuerwehr führt vom 13.08. bis 16.08.2023 eine Bildungsfahrt für Jugendliche aus den Thüringer Jugendfeuerwehren durch.

Die Fahrt richtet sich vorrangig an Jugendsprecher:innen aus den Jugendfeuerwehren. Das Mindestalter für die Fahrt liegt bei 14 Jahren.

Im Rahmen der viertägigen Reise erwarten die Jugendlichen viele Highlights. Neben dem Besuch des Deutschen Bundestages mit einer Führung stehen auch eine Stadtrundfahrt auf einem Boot, der Besuch einer Feuerwache und eines Museums auf dem Programm.

Hier die Eckdaten zu der geplanten Veranstaltung:

• Teilnehmerkreis: Jugendliche aus den Thüringer Jugendfeuerwehren, Mindestalter 14 Jahre
  • Anreise/ Abreise: mit der Bahn vom Hauptbahnhof Erfurt aus
  • Übernachtung: in einem A&O Hostel in Berlin in Mehrbettzimmern
  • Verpflegung: Vollverpflegung
  • Teilnehmerpreis: 50,00 Euro incl. aller durch die ThJF angebotenenen Leistungen

Wir haben leider nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Die Vormerkung der Teilnehmenden erfolgt nach Eingang des vollständig ausgefüllten Anmeldeformulars in der Geschäftsstelle durch ein Bestätigngsschreiben der Thüringer Jugendfeuerwehr. Bei Überbuchung behält sich die Thüringer Jugendfeuerwehr vor, Anmeldungen aus den einzelnen Landkreisen zu limitieren.

Spätester Anmeldeschluss ist der 25.06.2023.

Den Anmeldebogen sendet ihr bitte an:

Thüringer Jugendfeuerwehr
Magdeburger Allee 4

oder per Mail an: jugendfeuerwehr@thfv.de

oder per Fax an: 0361/ 5518-301

Wir freuen uns auf eure Meldungen!

Euer Team der Thüringer Jugendfeuerwehr